Dienstag, 5. Juni 2012

Haarshampoo am Stück - Litsea Cubeba


Echtes Haarshampoo - nicht flüssig, sondern am Stück, dass spart Unmengen an Plastikmüll! Ich bewahre meine Shampoo Stücke in einer leeren Bonbon Dose aus Metall auf: Ist eines verbraucht, kommt das nächste hinein.
Der Duft dieses Shampoos ist zitronig-frisch und es macht die Haare angenehm fluffig und weich. Für feines, kraftloses und fettiges Haar besonders geeignet.
Mit rosa Tonerde gefärbt.

Ich bin noch auf der Suche nach der perfekten Form - diese Stücke kommen aus einzelnen Muffinförmchen. Mir ist nicht ganz klar, was genau die weißen Ablagerungen sind, ich glaube, die Masse ist etwas zu heiss geworden. Der Qualität tut das jedoch keinen Abbruch, ich hab's selbst getestet...

Hier die Liste der Inhaltsstoffe:
SLSA (Sodium Lauryl Sulfoacetate - ein Tensid auf Kokosnuss Basis), rosa Tonerde, Kokosnussöl, Traubenkernöl, Glycerin, Guarkernmehl, D-Panthenol, Biotin, ätherisches Litsea Cubeba und Lavendelöl, Cera Alba (weißes Bienenwachs), Citral¹, Limonene¹, Linalool¹, Geraniol¹, Coumarin¹

¹Bestandteil natürlichen ätherischen Öls

50 Gramm kosten aufgrund des Experimentierstadiums 6,50€ - reicht bei mittlerer Haarlänge für ca. 70 Haarwäschen. Die abgebildeten Stücke wiegen zwischen 45 und 50 Gramm.
(Bei Lush zahlt ihr für ein vergleichbares Produkt 8,95€ für 55 Gramm)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen